Der zur neuen Insider Lok BR 103 passende TEE Parsifal wird ohne schaltbare Innenbeleuchtung ausgeliefert. Eigentlich unverständlich. Ist doch schon vieles vorbereitet.

Der letzte Stammtisch hat mich beflügelt, in eine Re 4/4 IV einen schweizer Lichtwechsel einzubauen. Möglichst ohne Kabel in das Gehäuse zu legen.

Da kann man seine Gleise noch so wienern, bei konventioneller Beleuchtung flackern die LEDs. Hier ein Weg heraus aus dem Desaster.

In diesem Beitrag zeige ich den Einbau einer mit Decoder gesteuerten Innenbeleuchtung in einen Märklin-Personenwagen.

Die Geschäftsidee eines Trödelmarkt-Ausrichters brachte meine Frau und mich zu einem gemeinsamen Besuch eines eben solchen. Am Eingang hieß es: Frauentrödel bitte links, Männertrödel rechts. Obwohl bei den dargebotenen Modellbahnartikeln ja nicht wirklich von Trödel gesprochen werden kann. Während meine Frau also