Hiermit lade ich herzlich zum nächsten Stammtisch in Dortmund-Brackel ein. Das Thema des Abends sollen die Tenderlokomotiven sein. Also zum Beispiel BR 64, 65, 74, 75, 94, 95. Gerne aber auch ausländische Loks wie die 944 der SJ oder die französische Variante der BR 78.

Aber wie immer bitte ich um eine Nachricht, wenn jemand nicht kommen kann oder einen Gast mitbringen möchte. Bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es geht wie immer um 17:00 Uhr los.

Beim nächsten Stammtisch haben alle Teilnehmer des "Basteltages am 29.06.2019" die Möglichkeit, ihre Schöpfungen mal intensiv zu testen. Ein besonderes Motto oder ähnliches gibt es für diesen Stammtisch daher nicht.  

Aber wie immer bitte ich um eine Nachricht, wenn jemand nicht kommen kann oder einen Gast mitbringen möchte. Bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank möchte ich noch Ingo sagen, der uns mit dem Vortrag "Schienen und Schwellen" überrascht hat. Seinen Vortrag "Die Weichen der DB" wird er noch nachholen. Versprochen.

Ansonsten geht es wieder um 17:00 Uhr los.

Liebe Moba-Freunde,

unser Treffen im Juni findet wieder im regulären Rhythmus statt. Also am ersten Mittwoch im Monat, wie gewohnt ab 17:00 Uhr. Wer nicht kommen kann oder wer einen Gast mitbringen möchte, möge sich zwecks Organisation des Abends und der Räume bitte bei mir unter der web-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Das geplante Thema seht Ihr ja schon in der Überschrift. Es soll auf mehrfachen Wunsch wieder überwiegend die Epoche III gefahren werden. Aber wie immer ist auch alles andere erlaubt und gern gesehen. Bringt also ordentlich rollendes Material mit.

Besonders freue ich mich, Euch Ingo Kefenhörster-Steinfurt ankündigen zu dürfen. Ingo ist aktiver Triebfahrzeugführer (früher hieß das ja mal Lokführer) bei einem bekannten privaten deutschen Eisenbahnunternehmen. Er hat sich bereit erklärt, uns seinen Vortrag über "Die Weichen der DB" näher zu bringen. Lasst Euch überraschen, ein sehr interessantes und gar nicht so trockenes Thema wie man denkt.

Euer Uwe

Liebe Moba-Freunde,

im Mai treffen wir uns am Mittwoch, den 08.05.2019, wie gewohnt ab 17:00 Uhr. Wer nicht zu unserem Treffen kommen kann, oder wer einen Gast mitbringen möchte, möge sich zwecks Organisation des Abends und der Räume bitte bei mir unter der web-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Das geplante Thema "Kohle und Erz im Ruhrpott" passt ja auch zu dem diesjährigen Sondermodell von Märklin zur Int. Modellbauausstellung in Dortmund. Bringt also ordentlich rollendes Material mit.

Im April treffen wir uns wieder im normalen Rhythmus, also am 1. Mittwoch des Monats. Das Thema des Treffens sollen Klein- und Rangierlokomotiven sein. Passt vielleicht gut zu den V60 Neuerscheinungen der Firmen Piko und ESU.

Unser Stammtische ist auch weiterhin erfreulich sehr gut besucht, daher bitte ich dringend zu beachten, dass sich Gäste vorher unter der web-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden bzw. nach der Möglichkeit einer Teilnahme fragen.

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung