Liebe Moba-Freunde,

hiermit lade ich euch herzlich zum nächsten Stammtisch am 01.07.2024 ein. Wie immer beginnt der Aufbau um 17:00 Uhr. Fahrbetrieb dann gegen 18:00 Uhr.

Denkt bitte daran, für Eure fahrbereiten Schätze den Anmeldenamen, das Format und ggf eine Lokkarte mitzubringen. Grade für Loks, die nicht mfx-fähig sind, ist eine Lokkarte sehr sinnvoll.

Anmeldungen bitte über die bekannten Kanäle. Die Umfrage in unserer Whatsapp-Gruppe stelle ich vom 20.06. - 27.06., mittags, ein. Wer WhatsApp nicht nutzen kann, schreibe bitte eine Email.

Bis dahin wünsche ich entgleisungsfreie Tage.

Euer Uwe

 

 

 

Hallo zusammen,

im Monat Mai fällt unser Treffen leider aus. Um so herzlicher lade ich zum Stammtisch am 03.06.2024 ein. Aufbau ab 17:00 Uhr, Beginn des Fahrbetriebes gegen 18:00 Uhr. Anmeldung über die bekannten Kanäle.

Euer Uwe

Liebe Moba-Freunde,

unser Gastwirt-Ehepaar macht zu Beginn des Jahres ihren wohlverdienten Winterurlaub. Daher wird es im Januar 2024 keinen Stammtisch geben. Wir treffen uns dann zum gemensamen Fahren und Klönen erst am 05.02.2024 wieder.

Bis dahin schöne Tage und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten, schöne und friedliche Festtage und kommt gut in das Neue Jahr!

Euer Uwe

Liebe Moba-Freunde,

hiermit lade ich herzlich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr am 04.12.2023, ab 18:00 Uhr (Aufbau ab 17:00 Uhr) ein. Das Thema ist frei, wobei die weihnachtlichen Loks und Wagen möglicherweise überwiegen werden.

Schon heute möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass der Stammtisch im Januar 2024 ausfallen wird.

Beste Grüße

Uwe

Heute habe ich die neue MS WLAN in Betrieb genommen. Es werden 4 AAA Batterien oder NiMH Akkus benötigt. Welcher Typ benutzt wird, soll in den Systemeinstellungen eingetragen werden. Zur Einhandbedienung kann ein Klick an der Rückseite angebracht werden. 
Ein Hürde musste ich nehmen: Nach etlichen erfolglosen Versuchen die MS WLAN in das private Netzwerk aufzunehmen, kam mir noch ein Idee. Könnte es sein, dass die MS das Sicherheitsprotokoll WPA3 nicht beherrscht? Und tatsächlich WLAN auf reines WPA2 eingestellt, und schon verbindet sich die MS und sucht auch direkt nach den CS im Netz. Der Router darf weder auf WPA3 noch auf Mischbetrieb WPA2 + WPA3 eingestellt sein. 
Ansonsten ist die Bedienung intuitiv und unterscheidet sich von der Kabel gebundenen MS praktisch nicht. 

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung