Die in 2018 von Märklin ausgelieferte BR 146 in IC Farbgebung (Artikel 37447) hat ab Werk ein falsches Fahrpult in der Spielewelt.

Lange habe ich gewartet, nun war es soweit. Eine CS3plus wurde an die bestehende Anlage aus einer CS2, dem PC Programm Rocrail und den s88 Rückmeldemodulen von IEK angeschlossen.

Schon zu Zeiten des analogen Fahrbetriebs mit automatischer Steuerung per Schaltwippen sorgte ein zweiter Schleifer, meist am Ende des Zuges, für ein Chaos auf der Moba. Bei einer digitalen Anlage besteht diese Gefahr grundsätzlich auch.

Wer kennt es nicht? Eine nigel nagel neue Lok wurde soeben von dir ins Bw geschleppt. Sofort wird die CS2 mit dem nötigen Strom versorgt und die Lok ausprobiert. Aber wo findest du das richtige Lokbild für das Control Menü?

Hin und wieder wollen auch die Märklinisten mit ihren Loks einem Tischbahning beiwohnen. Je nach Teilnehmerzahl sind die 255 Adressen des MM2 Formates schnell vergeben.

Und wenn dann, wie beim Tischbahning in der Gesamtschule Dortmund-Gartenstadt, mit einer IntelliBox und Rocrail gesteuert wird, kommt man mit mfx nicht unbedingt weiter.

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung