In Heft 4 / 2017 kündigt Märklin ein Überraschungsmodell für dieses Jahr an. Mit dem Hinweis, dass das Modell in diesem Jahr noch im Kino auftreten wird, 

gibt Märklin selbst schon einen verräterischen Tipp.

Im November erscheint die Neuverfilmung des "Mord im Orient-Express" mit einer Menge hochkarätigen Schauspielern, wie Kenneth Branagh, Johnny Depp, Josh Gad, Penélope Cruz, Michelle Pfeiffer uvm. Einen Trailer und mehr Infos zum Film gibt es hier: Mord im Orient Express

Noch interessanter ist aber die eingesetzte Lok. Es handelt sich um eine französische Dampflokomotive BR 241 mit der Achsfolge 2'D1'. Als deutsche Lokomotive gab es nur eine einzige dieser Art, die DR 08 1001. Infos zu den Mountains genannten Lokomotiven findet ihr hier: Die Mountains

Also diese Baureihe wäre schon etwas ganz besonderes, auch wenn Märklin für die Liebhaber deutscher Dampflokomotiven dann nur ein Modell bringen könnte. Man hätte aber auch den Grundstein für die Lokomotiven der Bauart Garret gelegt. Wir dürfen gespannt sein. 

Am 29.03.2018 kommt ein weiterer Film in die deutschen Kinos, bei dem eine Lokomotive nicht nur mitspielt, sondern eigentlich ja die Hauptrolle hat. Es ist "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Das wäre doch auch ein lohnendes Modell. Mit Sound würde aus der Lok das schöne Lied "Eine Insel mit zwei Bergen..." erschallen.

Na gut, genug der Phantasie.

Nachrichtlich:
Es ist in der Tat die Lokomotive der SNCF Serie 241-A, Epoche II, III, und VI
Decoder mit mfx+ Spielewelt
30 Funktionen darunter Fahrwerks- und Führerstandsbeleuchtung
Serienmäßiger Raucheinsatz
Befahrbarer Mindestradius: R2
Artikel Nummer: 39241
Trix Nummer: 22941
UVP 599,99 Euro

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung