Das zweite diesjährige Insider-Modell, der Schienenbus VT 95.9 mit Einachs-Anhänger VB 141.2, Bestellnummer 39952, befindet sich zur Zeit in der Auslieferung. Bei einigen Kunden sind Probleme aufgetaucht, weil die unten offene Strom führende Kupplung zwischen Motorwagen und einachsigem Beiwagen einen Kurzschluss mit den Mittelleiterkontakten hatte. Im schlimmsten Fall kann der Decoder Schaden nehmen. Achtet also darauf, dass die Kupplung auch bei den höher stehenden Mittelleiterkontakten in Weichen nicht an die selben gelangt. Wie zu hören war, werden die später ausgelieferten Wagen konstruktiv geändert oder andere Schutzmaßnahmen ergriffen.

Märklin weist in der Anleitung darauf hin, dass die beiden Teile nicht auf dem Gleis, sondern in der Hand gekuppelt werden sollten.

 

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung